Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen!

In München Südwest entsteht ein solches Dorf, bestehend aus den Schülern unserer Waldorfschule und den Bewohnern des Mehrgenerationenwohnens. In unserem neuen Kinderhaus werden in zwei Kindergartengruppen jeweils 25 Kinder und in zwei Krippengruppen jeweils zwölf Kinder betreut. Kinder werden im Alter von zwölf Monaten bis ins Schulalter aufgenommen und nach dem Grundprinzip des nachahmenden Lernens in liebevoller Wärme, Geborgenheit und im Rhythmus der Jahreszeiten betreut.


Wir blicken zurück

Sommerfest 2019

Sommerfest 2017

Auch in diesem Jahr fanden wir uns wieder zum Kinderhaus-Sommerfest zusammen. Die Kindergärtnerinnen hatten liebevoll den festlichen Rahmen bereitet. Feierlich wurde jeder Gast durch das farbenfrohe Blumentor begrüßt und hereingebeten.

weiterlesen »

Sommerfest 2017

Sommerfest 2017Am 7. Juli 2017 feierte das gesamte Waldorf-Kinderhaus sein alljährlich beliebtes Sommerfest.

Ein wirklich festlicher Blumenrahmen schmückte das Tor zum Garten; die Kinder trugen selbstgemachte Blumenkränze in den Haaren, und der ganze Garten war herausgeputzt und wunderschön gestaltet.

weiterlesen »